Freitag, 4. Januar 2013

Echt Scha(r)f...

Ich bin grade dabei das Chili für morgen zu kochen. Und ich hab mal so gedacht ich schau mir auch mal andere Chilirezepte an.

Meins is ganz simpel:
Hackfleisch und Zwiebeln anbraten,
Tomatenmark dazu
Bohnen und Mais dazu
Knoblauch, Chilis und Möhren mit Brühe in den Mixer und Feuer.
Zu Schluss ein Stück dunkle Schokolade und fertig ist das Chili. Wenn mans über Nacht ziehen lassen kann umso besser. 
Mengenangaben sind Luxus und Luxus kann ich mir nicht leisten, daher alles nach Gefühl und Laune.
Nach Gefühl sind heute bei mir 3 Chilis mit Kernen in den Topf gewandert. Ich hab mich nicht getraut mehr reinzutun, auch wenn ich sie noch nicht schmecken kann.

Wieso traue ich mich nicht, da mehr reinzutun? Ich hab ja nicht nur für mich gekocht, wah.
Beim durch-die-Gegend-guggn-was-andere-so-ins-Chili-schmeissen ist es mir dann doch ein bisschen anders geworden. Da lese ich für die Menge, die ich grade auf dem Herd habe "eine halbe, entkernte Chilischote" oder wenns mal jemand sehr gut meint "2 entkernte Schoten". (Wer um Himmels Willen entkernt Chilis? Das ist Verschwendung, dann kann man auch normale Paprika nehmen.)
Also liebe Leute, ich habs zu spät gelesen. Es wird wahrscheinlich wieder zu scharf sein. Ich hol ein Brot mehr.
Ich lebe im falschen Land... Wahrscheinlich sogar der falsche Kontinent.
Sicher der falsche Kontinent... Die Frage ist jetzt nur noch Asien oder Amerika? 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich mach ja schon hinne, aber das Telefon entsperren dauert immer so lang -.-